WoW: Dragonflight - Alpha startet laut Gerücht am 14. Juli 2022

WoW: Dragonflight - Alpha startet laut Gerücht am 14. Juli 2022 (1)

Diejenigen unter den WoW-Fans, die der Live-Version des Spiels mehr zugetan sind, als der Classic-Version, erwarten sehnlichst den Start der Alpha von WoW: Dragonflight. Denn je länger die WoW-Macher von Blizzard mit dem Start der Alpha warten, desto größer die Möglichkeit, dass Dragonflight zum Release ein Bugfest ist. Nun gibt's Gerüchte zum Alpha-Start von Dragonflight am 14. Juli 2022.

Gleich zwei Dinge des noch jungen Wochenendes deuten darauf hin, dass die Alpha von WoW: Dragonflight in Kürze gestartet werden könnte. Am Abend des 8. Juli 2022 fanden die Leute von WoWHead heraus, dass die sogenannte "Battle.net Catalog Config Data" erweitert wurde, und zwar um den Eintrag für die Alpha von WoW: Dragonflight. Bislang lassen sich keine Daten über das Battle.net ziehen, aber es lässt sich aus dieser veränderten Konfiguration des Launchers mit ziemlicher Sicherheit schließen, dass der Start der Alpha der nächsten WoW-Erweiterung in Bälde ansteht. Möglicherweise bereits in der kommenden Woche?!

Gerücht: Alpha von Dragonflight ab 14. Juli 2022

Dazu kommt nun auch noch das Gerücht, das von den Leuten von Windows Central verbreitet wird, namentlich von Jez Corden. Der hatte in der Vergangenheit in einem Twitter-Austausch mit Brancheninsider-Persönlichkeit Jason Schreier bereits vor der Ankündigung von Warcraft Arclight Rumble durchblicken lassen, dass das Mobile-Spiel ein von Clash Royale inspiriertes Game sei und dass ein Pokémon-Go-artiges Spiel wieder eingestellt worden sei. Bislang hat er damit recht behalten (dass es jemanden bei uns gibt, der sich über solche Leaks sehr ärgert, brauchen wir nicht zu betonen).

Na ja, wie dem auch sei: Jez Corden behauptet, dass die Alpha von WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight in der kommenden Woche starten soll, möglicherweise am 14. Juli 2022. Wir kommentieren das an dieser Stelle nicht weiter.

 

Wichtiger ist ohnehin, dass die Alpha und anschließend auch die Beta von Dragonflight so bald wie möglich starten. Denn wie wir wissen, soll die Erweiterung noch vor dem Jahreswechsel zu 2023 erscheinen - und dann sollten die Entwickler Gas geben, damit die Tests ausführlich werden und eklatante Fehler vor dem Release behoben werden können. Wahrscheinlich wird das im Sinne fast jedes WoW-Fans sein. Für die Testphasen von WoW: Dragonflight könnt ihr euch wie gewohnt über das Beta-Optin anmelden.

Quelle: Buffed